Montag, 19. März 2012

in "Cold Water" ³ -guess you never leave me

Manchmal habe ich den Wunsch, den eigenartigen Wunsch, dass jemand mir sagt, unwiderlegbar und gnadenlos, was er oder sie genau darüber weiß, wer ich bin, das er oder sie sich über meine Klamotten mokiert; meinen Geschmack, meine Ambitionen, meine Sentimentalität auseinander nimmt; dass mich einer am Kragen packt und es mir klipp und klar sagt. 
Ich will mit dieser Wahrheit brennen. Es ist ein müßiger, narzisstischer Tagtraum, den ich da träume.

aus "Cold Water" von Gwendoline Riley


Man dachte immer man trage seine Gefühle nach außen und dann merken sie so etwas nicht?
Allein der logische Aspekt pickt hier doch einem in die vorhandene Wunde, egal wie selbstsicher man ist. [..] Muss man das Kind im Brunnen immer nochmal beim Namen nennen? Soll man sich zusätzlich noch in Scham suhlen nur um die egoistischen, ADS-angehauchten Ekel-Gedanken rauszutrompeten? Von ein bisschen Sensitive aus der Taschentuchpackung kann man doch ausgehen? -ohne einer Straftat zu fürchten.

Doch bekomme ich nur ein Gewissen, das schrill gegen Wände schreit und hämmert: "Benimm dich! -wir sind hier nicht zuhause."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen