Donnerstag, 21. Juli 2011

Das Land des Unbegrenztem

Nach einer spontanen, ungewollt zu langandauernden, Sommerpause habe ich viel zu erzählen. Wie schon vor "Uhrzeiten" berichtet war ich in Amerika. In neun Tagen habe ich zwei Bundestaaten bereist, Wisconsin und Illinois. Ich war in Madison, Milwaukee und die letztden vier Tage in Chicago. In Madison hab ich bei Lydia in einem Hotel gewohnt. 
Hier schon mal der erste See an Bildern aus Mad-town:

meine Ankunft



das Kapitol





 Madison ist nicht nur die Haupstadt von Wisconsin, sondern auch eine absolute Studentenstadt. Abends kann man an manchen Tagen bei klassischer Musik um das Kapitol herum Piknicken. Die Einheimische zelebrieren das richtig, sie schleppen Tische und Stühle an und quetschen sich auf die Rasenfläche um den Ortskern (das Kapitol) herum. Es ist amerikanisch und für mich unbegreiflich. Was mich in Madison total begeistert hat, ware klein, neongelb und können schwirren. Glühwürmchen! Die sind auch auf den Bildern vertreten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen