Dienstag, 6. März 2012

in "Cold Water" ²

Der tägliche Bericht über die Gefühlswetterlage macht alles fade und billig. Die eigenen Gefühle können so fragil und merkwürdig sein- warum sie da nicht seltsam und schön erhalten, anstatt sie jedem auf die Nase zu binden. Ich finde, die Menschen sollten lernen, mehr Zeit in ihren Köpfen zu verbringen; sie sollten mit sich selbst zurechtkommen. Aber es gibt Ausnahmen. 
_


Meistens jedoch lasse ich sie reden, was sie wollen, und krieche später wie eine Geisha auf allen vieren, sammle Glasscherben und zertretene Zigarettenstummel ein, fege zerbrochene Flaschen mit Schaufel und Besen zusammen und wische Verschüttetes und Erbrochenes auf, damit sie nur ja sehen, was ich da tue und wie jung und hübsch ich auf Händen und Füßen in ihrer Scheiße bin.


aus Cold Water von Gwendoline Riley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen