Dienstag, 22. Mai 2012

April-Trip: BERLIN -auf dem heißen blechdach

"Und die Leute wollen das immer weiter machen,was sie früher mal getan haben, auch wenn sie nicht mehr können.."


Je suis en retard.

Es ist jetzt Mitte Mai und ich sitze klebrig und sauge alles was ich schreiben wollte, aus meinem warmen Sommerkopf. Ich lese gerne, vorallem die Stücke die demnächst im Mainzer Staatstheater gespielt werden. Ich habe gerne einen Überblick, denn wenn ich in der Endprobe sitze, höre ich manchmal nur hab zu.
Die Inszenierung dieses Stückes gefällt mir gut und wie immer bei Theater/Kino/Fernsehen werde ich nicht das Ende vorweg nehmen. Das Bühnenbild in Mainz ist toll, soviel sei gesagt und am 6.Juni das letzte Mal (in der laufenden Spielzeit) gespielt. 

"Nein, die Wahrheit hat manchmal was Verzweifeltes, und sie hat auch so was. Glaubt mir, das hat was Verzweifeltes, und davon hat sie was."

aus "Die Katze auf dem heißen Blechdach" von Tennessee Williams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen